Leiden Sie unter Rückenschmerzen und wissen nicht weiter? Ich habe selbst eine Praxis in der ich oft Patienten sehe, die vorher auch online nach Hilfe für Ihre Beschwerden gesucht haben. Das Problem ist meist nicht, dass Sie nicht fündig werden, sondern, dass Sie zu viele Informationen finden, die sie dann selbst einordnen und beurteilen müssen. Als Leihe ist man da schnell überfordert. Schliesslich behaupten viele Quellen unterschiedliche Dinge, und zum Teil widersprechen sich die Online-Ratgeber auch gegenseitig.
Aus diesem Grund entschied ich mich selbst einen umfassenden Kurs zu Rückenbeschwerden anzubieten. Hier sind die Informationen alle aus einer Hand; es sind die Methoden, die ich selbst schon mehrere Jahre erfolgreich in der Praxis anwende, und von denen ich weiss, dass sie funktionieren. Zudem werden Ihnen hier nicht einfach nur Übungen an den Kopf geworfen, sondern es gibt eine Erklärung und eine Anleitung mit Selbsttests für Sie, so dass Sie einen roten Faden haben dem Sie folgen können.
Das garantiert, dass Sie als Patient effizient herausfinden können in welche Kategorie von Rückenbeschwerden Sie fallen, und das für Sie an Übungen geeignet ist. Dies ist nämlich das andere häufige Problem; was den einen Rückenpatienten hilft ist schlecht oder hilft nicht bei anderen, da nicht alle dasselbe Problem haben, sondern in 3 Hauptkategorien fallen. (Siehe die entsprechenden Blogeinträge).