Dr. Florian Senn

McGill Method Certified Practitioner (DACH Länder)
Fachchiropraktiker SCG/ECU

Ich kam erstmals durch eine Knieverletzung beim Judo in Kontakt mit Physiotherapie. Später wollte ich selbst mehr über die Funktion des menschlichen Körpers lernen. So studierte ich erst zwei Jahre Medizin an der Universität Zürich und machte danach in England meinen Abschluss zum Chiropraktor.
Weitere Ausbildung

Inzwischen bin ich nach 6 jähriger Ausbildung und 3 jähriger Weiterbildung anerkannter Schweizer Fachchiropraktor SCG/ECU. Im 2020 habe ich mich zusätzlich spezialisiert auf chronische Rückenschmerzen. Ich schloss als erster deutschsprachiger Therapeut die Ausbildung zum McGill Certified Practitioner ab. Dieser Titel wird von Professor Stuart McGill vergeben, dem weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der muskuloskelettalen Rückenschmerzen.

Rezensionen aus der Praxis

«Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Herr Senn hatte sehr viel Zeit für mein Anliegen und hat mir mit wenigen Sitzungen geholfen, vielen Dank. Hier ist man keine Nummer, sondern wird persönlich betreut. Ich kann Herr Dr. Senn sehr empfehlen – jung und sehr, sehr kompetent und gut ausgebildet.»

Rezensionen aus der Praxis

«Herr Senn konnte mir bei unterschiedlichen Körperlichen Beschwerden sehr kompetent helfen. Seine Übungen sind einfach zuhause nachzumachen und helfen nachhaltig. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.»

Rezensionen aus der Praxis

«Dank der kompetenten Behandlung durch Herrn Dr. Senn haben sich meine Nacken – und Rückenschmerzen stark vermindert. Er zeigte mir auch gezielte Übungen, die sich einfach in meinen Alltag einbauen liessen und meinen Zustand rasch verbesserten.»